In dem Moment fängt es zu regnen an, als ich die eben gekaufte Willie Nelson Platte auflege, “Yesterday’s Wine” – ich hatte bisher überhaupt keine Willie Nelson Platte. 16:48h jetzt, das Licht wird langsam aus dem Himmel abgesaugt, die letzte, bisher dem Tiefherbst sich standhaft zeigende Esche, ist auch bald nackt. Halbwegs tief in den Knochen eine Müdigkeit, ich bin nervös, ich muss so viel regeln. Mittags Telefonat mit H.: der hat einfach geheiratet mal zwischendurch, forscht jetzt ein Jahr in Freiburg. Komplett andere Nummer, die da läuft, da sind wir uns nach wenigen Minuten am Telefon einig.
Parallel zu Anne Will gestern las ich in AfD und anderweitig “patriotischen” Twitteraccounts, wie da zB die Merkel-Nummer aufgenommen wurde, wollte mir generell den Vibe dort mal abholen. Tapeten aus Hass, und zumindest unfreiwillig das Zugeständnis der Patrioten, dass sie Merkel für so mächtig halten, dass sie Deutschland im Alleingang “beerdigen” kann.
Morgen will ich versuchen, meinen Kopf aus dem Wind zu halten. Ich schlafe gut, aber ich wache und wandle mäßig.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.