Der Geruch von Popcorn strömt aus dem Kino um die Ecke, bis hin zu mir, der ich mich auf die Treppe hinab zur U-Bahn hinbewege, einen Tag später riecht es in der S-Bahn penetrant nach Fleisch und Zwiebeln, während ich mich aufs Helmut Krausser Tagebuch zu konzentrieren versuche.
Fast die ganze Woche über habe ich diese ganzheitliche Nervosität, Schwermut, Zukunftsangst, Angst, die falschen Entscheidungen getroffen zu haben, Angst, mit den falschen Menschen nicht früh genug Schluss gemacht zu haben, Angst vor weiterer Angst, am Donnerstag kommt die Nachricht hinzu, daß meine Mitbewohnerin in 4 Wochen ausziehen will. Noch sieben Stunden bleiben in dieser Woche.
Gestern: “Elle”, neuer Paul Verhoeven Film, mit Isabelle Huppert.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.