Sonntag, 12. März 2017

Wir sind hier zusammengekommen zu feiern die Autonomie des morgendlichen Sonneneinfalls in jeden Raum.

Der grobe Stolz der Amerikaner

Die Tage rasen, und mir ist es recht so. Die Luft ist wärmer, freundlicher, am Donnerstag hatte ich schon einen ersten Campari Soda.

An den Bildern: mir kam da eine dunkle Hütte in den Sinn, davor ein dicker, irgendwie niedlich dicker Stein. Der Stein ist Sympathieträger. In der dunklen Hütte sitzt einer einfach nur da und harret der Dinge. Das Dach der Hütte sind grobe Holzplanken, in ihnen die Witterung (Zeit) eingespeichert.

Ich traf gestern, als ich vom Buchhändler kam, den Notar und seine Frau. Sie saßen vorm Café, mitten im Licht, der Notar in Lederjacke! Die Innenstadt war so voll mit Menschen, es war sozusagen das Gegenteil von Fliegeralarm. Der Notar lud mich auf einen Espresso ein, die Bedienung hatte ihre Titten hochgekrempelt, aber die Fingernägel beim Styling vergessen, was der Gattin des Notars auffiel. Dann lästerten wir noch ein bisschen ab, über uns die Sonne. 

Schreibe einen Kommentar