Psychobuildings, so der Kippenberger, und ich verstehe das. Der erste Morgen in den neuen Wänden, mit den neuen Abständen, neuen Anordnungen, wie die Möbel stehen, wie die Möbel zueinander stehen, das Licht, der Geruch, Geräusche. Ich vergesse auch immer, wie es damals war, als die Wohnung, die nun die alte ist, die neue war, und wie es sich in den ersten Tagen dort angefühlt hatte. Wahrscheinlich genauso. Erster Gedanke heute Morgen: ich ziehe hier so schnell es geht wieder aus.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.